Herzlich willkommen auf der Internetseite der Tennisabteilung

                                              so 1705 270 480

Jugendturnier Bambina und Bambino am 24.März mit 13 Teilnehmern

Die Teilnehmer:

Jugendturnier 24032018 1 1024

Unter der Anleitung von Andrea Baese hatten unsere "Kleinsten" viel Spaß und Freude! Man sieht es an den freudigen Gesichtern!

Jugendturnier 24032018 2 1024

 Kurzbericht des Turniers:

Wir haben in zwei Gruppen gespielt. Gruppe 1, die Kinder, die letztes Jahr schon Punktspiele gespielt haben. In der Gruppe haben 6 Kinder mitgespielt. Klarer Sieger wurde Eike Mohr. Er gewann das Finale mit 6:0 gegen Emmi Becker. Dritte wurde Lydia Matthiessen.
Die zweite Gruppe bestand nur aus Anfängern. Sie werden im Sommer als Bambino 2 und 3 das erste mal Punktspiele bestreiten. Das erste mal auf Großfeld, mit Aufschlag und dann auch noch mit zählen, dass war schon eine große Herausfoderung für die Kids.
Aber ich muss sagen das haben sie alle toll gemacht. Begeistert war ich auch von der Fairness
untereinander, es gab kein gemeckere, geschummle und auch keine Träne wurde vergossen, wenn man verloren hat. Echt super.
Gewonnen hat mit 6;1 Oscar Schmüser gegen Ben Meißner und Robin Kleinert.

Lg Andrea

Kurz-Info von der Tennismitgliederversammlung  2018

am Donnerstag, den 22. März im Tennisclubhaus um 19Uhr!

A63 1803 345 640

Spartenleitung: (v.l.) Mike Plohmann, Frank Baese, Corinna Kaiser, Andrea Baese,      Thomas Weisert

  A63 1803 349 480  A63 1803 347 480   

Spartenleiterin Corinna Kaiser verabschiedet den Sportwart Mike Plohmann und den Hallenwart Thomas Weisert mit einem Gutschein als kleinen Dank für hervorragende Arbeit und jahrelangen Einsatz!

Kurzergebnisse der Sitzung, mehr später:

Ilka Becker mit Team organisiert den Sportbetrieb. Der Hallenwart ist noch vakant, eventuelle Abwicklung über die TSV Geschäftsstelle! Interessenten für den Hallenwart, bitte bei Corinna melden!!

Für die Anlagenpflege, wurde ein Arbeitseinsatz von 4 Std. pro Mitglied ab 16 Jahre beschlossen. Termine werden noch bekannt gegeben. Wer keine Zeit hat, bezahlt 10€ pro Std. an die Tennisabteilung!

 

17.03.2018: Gratulation an die Herren 50, 6:0 gewonnen!

Aufstieg in die Verbandsliga!

A63 1803 250 sz 480

A63 1802 106 640

 Die restaurierte Ballwand ist fertiggestellt!

Sie wurde von dem Grafittikünstler Lennart Lamoller farbblich gestaltet!

Finanziert von einem anonymen Spender! Danke sagen die Tennisspieler!

 

Unsere Tennisanlage mit 8 Grandplätzen

so 1705 272 480  so 1705 273 480

so 1705 274 480  so 1705 276 480